Plus Folgen der Coronavirus-Krise

Ex-Sportler als Unternehmer: "Wie eine Keule erwischt"

Ob Sportshop-Besitzer, Restaurant-Chefin oder Fahrrad-Großhändler - auch ehemalige Top-Athleten müssen sich als Unternehmer derzeit durch die Corona-Krise kämpfen. Überall sind die Umsätze eingebrochen. Hoffnung macht vielen ein schwaches Licht am Ende des Tunnels.

07.05.2020 UPDATE: 07.05.2020 12:03 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Hagen Stamm
Hat als Geschäftsführer eines Fahrrad-Großhandels einen Umsatzrückgang zu beklagen: Hagen Stamm. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Für Wasserball-Bundestrainer Hagen Stamm war der Ausbruch der Coronavirus-Krise wie ein Kopfsprung ins leere Becken: "Uns hat das am 20. März wie eine Keule erwischt! Der Handel ist völlig auf null geschaltet."

"Der Umsatz ist radikal zurückgegangen - um mehr als 50 Prozent", sagt der frühere Weltklasse-Werfer, der seit Jahren Inhaber und Geschäftsführer eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+