Plus Folgen der Corona-Krise

IWF: Weltwirtschaft wird "schwere" Rezession erleben

Die globale Konjunktur leidet unter dem neuartigen Coronavirus. Unternehmen legen ihre Fabriken still, der Handel stockt. Internationale Organisationen sehen eine schwere Zukunft voraus. Doch es gibt auch Hoffnung.

27.03.2020 UPDATE: 27.03.2020 18:58 Uhr 58 Sekunden
Leer
Die sonst von unzähligen Menschen bevölkerte U-Bahn in New York ist menschenleer. Foto: Vanessa Carvalho/ZUMA Wire/dpa

Washington/Paris (dpa) - Die Weltwirtschaft befindet sich nach Ansicht des Internationalen Währungsfonds (IWF) wegen der Coronavirus-Pandemie schon in einer Rezession.

Die Wirtschaft in den USA und weiteren reichen Ländern schrumpfe bereits, sagte IWF-Chefin Kristalina Georgiewa am Freitag. Die Weltwirtschaft werde wegen des Virus in diesem Jahr eine "schwere" Rezession erleben, warnte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+