Plus

Feuer wütet in Weltkulturerbe-Ort Hallstatt in Österreich

Hallstatt (dpa) - Im beliebten Touristenort Hallstatt in Österreich hat ein Feuer vier Gebäude beschädigt. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, brach das Feuer in einer Holzhütte aus und griff auf einen weiteren Schuppen sowie zwei Wohnhäuser über. Die Bewohner der Häuser konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz aber verletzt. Warum das Feuer in dem Weltkulturerbe-Ort ausbrach, war zunächst unklar. Hallstatt ist berühmt wegen des ältesten Salzbergwerks der Welt.

30.11.2019 UPDATE: 30.11.2019 10:53 Uhr 17 Sekunden

Hallstatt (dpa) - Im beliebten Touristenort Hallstatt in Österreich hat ein Feuer vier Gebäude beschädigt. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, brach das Feuer in einer Holzhütte aus und griff auf einen weiteren Schuppen sowie zwei Wohnhäuser über. Die Bewohner der Häuser konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+