Plus Fed Cup gegen Weißrussland

Ohne Kerber, mit Petkovic: Tennis-Damen wollen erneuten Coup

Ein Jahr nach der Überraschung von Minsk trifft Deutschland im Fed Cup wieder auf Weißrussland. Eine Rückkehrerin steht beim Erstrunden-Duell in Braunschweig gegen Weißrussland im Mittelpunkt.

08.02.2019 UPDATE: 08.02.2019 12:48 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Fed Cup
Tatjana Maria (l) und Andrea Petkovic bereiten sich in Brauchschweig auf ihren Fed-Cup-Einsatz vor. Foto: Julian Stratenschulte

Braunschweig (dpa) - Mit ihrem emotionalen Comeback im Fed Cup will Andrea Petkovic den deutschen Tennis-Damen zum zweiten Coup über Weißrussland verhelfen.

In Abwesenheit der beiden Topspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges liegt die Last - und Freude - im Viertelfinale gegen die Favoritinnen um Victoria Asarenka auch bei ihr. "Ich habe in dieser Woche wieder gemerkt, wie sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+