Plus FC-Pleite in Freiburg

Köln-Coach Funkel: "Scheint nicht immer die Sonne"

Friedhelm Funkel scheint beim 1. FC Köln bei der Mission Klassenverbleib auf einem guten Weg zu sein. Der Rückschlag gegen Freiburg ist umso heftiger.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 04:58 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Friedhelm Funkel
Kölns Trainer Friedhelm Funkel versucht seine Spieler auf dem Platz zu erreichen - im Hintergrund steht Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Friedhelm Funkel weiß, wovon er spricht. "Es scheint nicht immer nur die Sonne", sagte der Trainer-Routinier nach der niederschmetternden 1:4-Heimniederlage des 1. FC Köln gegen den SC Freiburg: "Es kommen immer auch ein paar Wolken. Aber es ist noch überhaupt nichts entschieden."

Funkel bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Fast seine gesamte lange Trainer-Karriere über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+