Plus FC Bayern München

Das Virus stoppt Flicks Triple-Schritte

Erst Assistent, dann Chefcoach, jetzt "Hometrainer": Hansi Flick erlebt ein kurioses erstes Bayern-Jahr. Der München-Express rollte zum Triple, bis die Pandemie ihn zur Vollbremsung zwang. "Wir hatten einen Lauf", sagt der Coach. Jetzt arbeitet er auf den Tag X hin.

29.03.2020 UPDATE: 29.03.2020 05:18 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Hansi Fick
Hat momentan keine Eile in Sachen Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Coach Hansi Flick. Foto: Tom Weller/dpa

München (dpa) - Hansi Flick zögert. Er braucht einen Moment, um die passenden Worte zu finden, die sein turbulentes erstes Jahr als Trainer des FC Bayern beschreiben könnten. "Wie empfinde ich das?", wiederholt er dann am Telefon als erstes die gerade gehörte Frage.

Sie klingt leicht - und ist doch gar nicht so einfach zu beantworten. "Am Anfang fühlte es sich an, als entspräche es nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+