Plus Fallzahlen gesunken

Frankreich entschärft strikte Corona-Einschränkungen

Frankreichs strikte Corona-Regeln werden lockerer. Mehr Geschäfte dürfen öffnen, die Menschen können länger vor die Tür. Ein Ende des Lockdowns ist das aber noch nicht.

28.11.2020 UPDATE: 28.11.2020 05:43 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Lockerungen in Frankreich
Keine Handschellen am Handgelenk: Die strengen Corona-Regeln in Frankreich werden wieder etwas gelockert. Foto: Daniel Cole/AP/dpa

Paris (dpa) - Aufatmen für Geschäfte und Spaziergänger: Frankreich hat von heute an weniger strikte Corona-Beschränkungen.

Auch nichtlebensnotwendige Läden dürfen ihre Türen dann wieder öffnen - allerdings nur unter Auflagen. So müssen pro Kunde acht Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung stehen. Die Wirtschaft hatte schon seit Wochen eine Wiederöffnung aller Geschäfte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+