Plus

Ex-Rechtsanwalt verletzt sich in Hamburger Gericht selbst

Hamburg (dpa) - Um einer Gerichtsverhandlung zu entgehen, hat sich ein ehemaliger Rechtsanwalt in Hamburg mit einem Messer mutmaßlich selbst verletzt. Es sei möglich, dass der 56 Jahre alte Mann damit ein Berufungsverfahren gegen ihn hinauszögern wollte, hieß es vom Landgericht. Der ehemalige Verteidiger war Anfang des Jahres vom Amtsgericht wegen Veruntreuung von Mandantengeldern verurteilt worden. Der Mann war am Morgen im Eingangsbereich zusammengebrochen. Weil die Polizei zuerst von einem flüchtigen Täter ausgegangen war, hatte sie eine Großfahndung gestartet.

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 16:04 Uhr 18 Sekunden

Hamburg (dpa) - Um einer Gerichtsverhandlung zu entgehen, hat sich ein ehemaliger Rechtsanwalt in Hamburg mit einem Messer mutmaßlich selbst verletzt. Es sei möglich, dass der 56 Jahre alte Mann damit ein Berufungsverfahren gegen ihn hinauszögern wollte, hieß es vom Landgericht. Der ehemalige Verteidiger war Anfang des Jahres vom Amtsgericht wegen Veruntreuung von Mandantengeldern verurteilt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+