Plus Ex-Eisschnellläufer

Lehmann-Dolle über Doping-Freispruch erleichtert

Hinter Robert Lehmann-Dolle liegen schwere Monate. Der Verdacht des Eigenblut-Dopings im Zuge der "Operation Aderlass" lastete schwer auf dem ehemaligen Eisschnellläufer. Nun sprach das Sportschiedsgericht den Thüringer frei. Die Nada prüft, ob sie in Berufung geht.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 11:43 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Ex-Eisschnellläufer
Robert Lehmann ist durch das Deutsche Sportschiedsgericht Dis vom Vorwurf des Eigenblut-Dopings freigesprochen worden. Foto: Hannibal Hanschke/epa/dpa

Berlin (dpa) - Seit Monaten hat Robert Lehmann-Dolle diese Nachricht herbeigesehnt. Nun ist der frühere Eisschnellläufer durch das Deutsche Sportschiedsgericht Dis vom Vorwurf des Blutdopings freigesprochen worden.

"Die Schiedsklage der Nada aus Mai 2019 wurde abgewiesen", bestätigte die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada auf Anfrage. Zuerst hatte das Magazin "Der Spiegel" darüber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+