Plus Ex-DFB-Präsident

Grindel tritt auch von UEFA- und FIFA-Ämtern zurück

Der zurückgetretene DFB-Präsident Reinhard Grindel hat nun auch seine internationalen Spitzenämter bei der FIFA und UEFA aufgegeben. Die öffentliche Berichterstattung habe "jedes Maß verloren", begründete er seinen nun kompletten Rückzug als Fußball-Funktionär.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 16:13 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Reinhard Grindel
Gibt auch bei der UEFA und FIFA alle Ämter ab: Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - Das Uhren-Geschenk aus der Ukraine hat den ehemaligen DFB-Präsident Reinhard Grindel auch noch seine letzten Spitzenämter im Fußball gekostet.

Acht Tage nach dem Rückzug vom nationalen Spitzenposten ist er auch von seinen internationalen Positionen bei den Verbänden UEFA und FIFA zurückgetreten. "Die öffentliche Berichterstattung hat jedes Maß verloren", begründete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+