Plus Europa League

Wolfsburg trumpft auf: Nach Sieg in Malmö im Achtelfinale

Der Respekt vor dem Auftritt im schwedischen Malmö war da, doch mit einem mutigen Auftritt beseitigte der VfL Wolfsburg die Zweifel am Weiterkommen in der Europa League. Nun dürfen sich die Fans auf einen Termin an diesem Freitag freuen.

27.02.2020 UPDATE: 27.02.2020 20:53 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Auftakt
Die Wolfsburger Renato Steffen (l-r), Josip Brekalo und Wolfsburgs Paulo Otavio jubeln nach dem 1:0 nach Videobeweis. Foto: Swen Pförtner/dpa

Malmö (dpa) - Mit einem couragierten und in der zweiten Halbzeit phasenweise glanzvollen Auswärtsauftritt hat der VfL Wolfsburg hochverdient das Achtelfinale der Europa League erreicht.

Der Fußball-Bundesligist gewann beim schwedischen Rekordmeister Malmö FF mit 3:0 (1:0) und überstand damit souverän die Zwischenrunde. Das Hinspiel hatten die Niedersachsen eine Woche zuvor mit 2:1 für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+