Plus Europa League

Schick mit Leverkusen gegen den Erzrivalen aus der Jugend

26,5 Millionen Euro hat sich Bayer Leverkusen vor der Saison Patrik Schick kosten lassen. Weil er anderthalb Monate verletzt war, konnte der Tscheche sein Potenzial bisher nur andeuten. Am heutigen Donnerstag steht für ihn aber ein ganz besonderes Spiel an.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 03:43 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Patrick Schick
Leverkusens Trainer Bosz hofft gegen Slavia Prag auf die Fähigkeiten von Patrick Schick. Foto: Guido Kirchner/dpa

Leverkusen (dpa) - Er spielt als gebürtiger Prager gegen Prag, doch es sind nicht in erster Linie sentimentale Gefühle, die Patrik Schick vor dem letzten Europa-League-Gruppenspiel am heutigen Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) beschleichen.

Denn der Torjäger von Bayer Leverkusen ist bei Sparta Prag groß geworden, dem erbitterten Erzrivalen des Bayer-Gegners Slavia Prag. Und er hat auch für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+