Plus

EU baut mit Mercosur weltweit größte Freihandelszone auf

Brüssel (dpa) - Die EU und der südamerikanische Staatenbund Mercosur wollen gemeinsam die größte Freihandelszone der Welt aufbauen. Nach jahrelangen Verhandlungen sei eine politische Einigung erzielt worden, teilte die EU-Kommission mit. Kommissionschef Jean-Claude Juncker sprach von einem "historischen Moment". Das seien großartige Nachrichten für Unternehmen, Arbeitnehmer und die Wirtschaft auf beiden Seiten des Atlantik. Zum Mercosur-Staatenbund gehören Brasilien, Paraguay, Uruguay und Argentinien.

28.06.2019 UPDATE: 28.06.2019 20:48 Uhr 14 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die EU und der südamerikanische Staatenbund Mercosur wollen gemeinsam die größte Freihandelszone der Welt aufbauen. Nach jahrelangen Verhandlungen sei eine politische Einigung erzielt worden, teilte die EU-Kommission mit. Kommissionschef Jean-Claude Juncker sprach von einem "historischen Moment". Das seien großartige Nachrichten für Unternehmen, Arbeitnehmer und die Wirtschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+