Plus

Ermittler in Texas: Täter war wütend auf Schwiegermutter

Sutherland Springs (dpa) - Bei der Bluttat in einer Kirche in Texas gibt es Hinweise auf ein familiäres Motiv. Man wisse, dass der Täter wütend auf seine Schwiegermutter gewesen sei, sagte ein Sprecher des texanischen Ministeriums für Öffentliche Sicherheit. Diese habe die Kirche in der Vergangenheit besucht. Am Sonntag war sie aber nicht dort. Der 26-jährige Devin Patrick Kelley hatte in der Kirche des kleinen Ortes Sutherland Springs am Sonntag das Feuer eröffnet und 26 Menschen getötet. Etwa 20 weitere wurden verletzt. Der Schütze wurde nach der Tat tot in seinem Wagen gefunden.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 14:23 Uhr 21 Sekunden

Sutherland Springs (dpa) - Bei der Bluttat in einer Kirche in Texas gibt es Hinweise auf ein familiäres Motiv. Man wisse, dass der Täter wütend auf seine Schwiegermutter gewesen sei, sagte ein Sprecher des texanischen Ministeriums für Öffentliche Sicherheit. Diese habe die Kirche in der Vergangenheit besucht. Am Sonntag war sie aber nicht dort. Der 26-jährige Devin Patrick Kelley hatte in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+