Plus Entscheidungen in der Schweiz

Die EM-Frage und Europapokal-Reform

Das Entscheidergremium der Europäischen Fußball-Union tagt. Es geht um die EM - auch um die Spiele in München. Der DFB zittert. Zudem soll die Reform des Europapokals abgesegnet werden. Die Drohkulisse einer Superliga steht.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 05:03 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Rainer Koch
Rainer Koch sitzt für den Deutschen Fußball-Bund im Exekutivkomitee der UEFA. Foto: Sven Hoppe/dpa

Montreux (dpa) - Der europäische Fußball steht vor einer einschneidenden Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees. Das Entscheidergremium will am heutigen Montag (ab 9.00 Uhr) die endgültige Anzahl der EM-Gastgeber beschließen - und die Stadt München muss noch zittern. 

Zudem steht der Beschluss zu einer tiefgreifenden Europapokal-Reform auf der Tagesordnung. Einige Clubs drohen schon wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+