Plus

Entscheidung über längere Haftstrafe für Pistorius

Bloemfontein (dpa) - Das oberste Berufungsgericht Südafrikas entscheidet heute über eine längere Haftstrafe für den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius. Er hatte am Valentinstag 2013 seine damalige Freundin Reeva Steenkamp in seinem Haus mit vier Schüssen durch eine Tür getötet. 2016 war er zu sechs Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden. Schockierend milde, fand das damals die Staatsanwaltschaft. Sie war in Berufung gegangen. In vergleichbaren Fällen seien mindestens 15 Jahre Haft üblich.

24.11.2017 UPDATE: 24.11.2017 00:43 Uhr 16 Sekunden

Bloemfontein (dpa) - Das oberste Berufungsgericht Südafrikas entscheidet heute über eine längere Haftstrafe für den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius. Er hatte am Valentinstag 2013 seine damalige Freundin Reeva Steenkamp in seinem Haus mit vier Schüssen durch eine Tür getötet. 2016 war er zu sechs Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden. Schockierend milde, fand das damals die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+