Plus Ende der Corona-Pause?

Am Tropf der Lockerungen: Bundesliga vor größter Hürde

Die politisch Verantwortlichen sind vom Bundesliga-Konzept offenbar überzeugt, doch für einen schnellen Start braucht es ein klares Signal. Auf das akribisch ausgearbeitete Hygienekonzept folgt im Werben um Akzeptanz nun eine Charmeoffensive bei Kritikern.

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 08:03 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
Pappkameraden
In Mönchengladbach sind im Borussia-Park bereits Pappaufsteller von Fans für mögliche Geisterspiele aufgestellt. Foto: Marius Becker/dpa

Berlin (dpa) - Im peniblen Ringen um weitere Corona-Lockerungen sehnt die Fußball-Bundesliga das wohl größte Zugeständnis von allen herbei: das klare Startsignal der Politik für eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

Während die sportliche Fortsetzung ohne Publikum vor zwei Wochen bei Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten überhaupt kein Thema war, erhoffen sich Deutsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+