Plus Emeritierter Papst

Benedikt XVI. besucht schwer kranken Bruder in Bayern

Seit seinem Rücktritt war er nicht mehr in seiner Heimat Deutschland. Nun macht sich der betagte emeritierte Papst Benedikt auf eine überraschende und vor allem beschwerliche Reise nach Bayern. Es ist ein trauriger Anlass.

18.06.2020 UPDATE: 18.06.2020 17:48 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Benedikt XVI.
Joseph Ratzinger, der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist zurück in Bayern. Foto: Lena Klimkeit/dpa

Regensburg (dpa) - Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist zum ersten Mal seit seinem Rücktritt vor mehr als sieben Jahren nach Deutschland zurückgekehrt.

Der gebürtige Bayer besucht in Regensburg seinen kranken Bruder Georg Ratzinger, wie Vatikan-Sprecher Matteo Bruni am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Es ist das erste Mal seit dem Rücktritt im Jahr 2013, dass der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+