Plus

Ein zerstörtes Lager

Das Flüchtlingslager Moria in Griechenland war viel zu voll und dreckig. Nun ist es sogar abgebrannt und Tausende Menschen brauchen Hilfe.

09.09.2020 UPDATE: 09.09.2020 16:08 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Moria
Durch das Feuer wurde das Lager fast komplett zerstört. Foto: Panagiotis Balaskas/AP/dpa

Ein Junge zieht einen Karton mit einem großen Plastiksack hinter sich her. Auch andere Menschen schleppten Sachen aus dem zerstörten Lager. Hier, auf der Insel Lesbos in Griechenland, lebten zuletzt Tausende Menschen im Flüchtlingslager Moria. Doch in der Nacht zu Mittwoch zerstörten Brände große Teile des Lagers.

Die griechische Regierung sagt: Das Feuer wurde absichtlich gelegt. Wer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+