Plus

Ein Toter und sechs Verletzte bei Seilbahn-Unfall

Engelberg (dpa) - Bei einem Arbeitsunfall an einer Schweizer Seilbahn ist ein Mann ums Leben gekommen. Sechs weitere wurden verletzt, zwei davon schwer, teilte die Polizei im Kanton Obwalden mit. Touristen waren bei dem Unfall in der Zentralschweiz nicht betroffen, weil an der Seilbahn Wartungsarbeiten durchgeführt worden waren. Deswegen hing keine Gondel an dem Förderseil. Der Unfall passierte, als eine temporäre Abspannung riss und die Arbeiter von dem Förder- und einem Entlastungsseil getroffen wurden. Ein Mann starb noch an der Unfallstelle.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 14:58 Uhr 18 Sekunden

Engelberg (dpa) - Bei einem Arbeitsunfall an einer Schweizer Seilbahn ist ein Mann ums Leben gekommen. Sechs weitere wurden verletzt, zwei davon schwer, teilte die Polizei im Kanton Obwalden mit. Touristen waren bei dem Unfall in der Zentralschweiz nicht betroffen, weil an der Seilbahn Wartungsarbeiten durchgeführt worden waren. Deswegen hing keine Gondel an dem Förderseil. Der Unfall

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+