Plus Ein Jahr Corona-Krise

Als die NBA die Notbremse zog: "Alle waren geschockt"

Als erste große Sportliga reagierte die NBA vor einem Jahr auf die Corona-Pandemie mit einem Abbruch. Binnen weniger Stunden war die Situation eskaliert. Mittendrin: Dennis Schröder und Maxi Kleber.

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 07:23 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Dennis Schröder
Vor einem Jahr wurde das Spiel von Dennis Schröder mit Oklahoma City Thunder abgesagt. Foto: Michael Dwyer/AP/dpa

Denver (dpa) - Vor einem Jahr machte die NBA als erste große Liga der Welt wegen der Corona-Pandemie dicht - und zwei Nationalspieler aus Deutschland waren betroffen.

Dennis Schröder, inzwischen bei den Los Angeles Lakers, stand am 11. März 2020 noch bei den Oklahoma City Thunder unter Vertrag und hätte gegen die Utah Jazz spielen sollen. Doch Basketball-Profi Rudy Gobert wurde als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+