Plus Ein H-U-N-D-E-Alphabet

Was Bello braucht und macht

"Wuff, wuff!" macht es in beinahe jedem fünften Haushalt. Für kein anderes Haustier geben die Menschen in Deutschland so viel Geld aus wie für ihre Hunde. Reinrassig muss Bello nicht unbedingt sein.

09.10.2019 UPDATE: 09.10.2019 11:54 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Jamie, ein Hund der Rasse Cavalier King Charles Spaniel, schaut interessiert in die Kamera des Fotografen. Foto: dpa

Von Katja Räther und Alexandra Stober

Berlin (dpa) - "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos", meinte Loriot. Ob es unbedingt ein Mops sein muss, sei dahingestellt. Aber einen Hund wollen und halten viele Menschen in Deutschland. So ist die Vierbeiner-Lage: 

H wie Herrchen und Frauchen: In knapp jedem fünften Haushalt hierzulande lebt ein Hund, sagt die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+