Plus

Drohender Engpass bei Marineeinsatz befürchtet

Berlin (dpa) - Bei einer möglichen Beteiligung der Deutschen Marine an einer Schutzmission im Persischen Golf rechnet der Wehrbeauftragte der Deutschen Bundestags, Hans-Peter Bartels, mit Engpässen. "Von den 15 Fregatten, die die Marine eigentlich haben sollte, sind inzwischen sieben außer Dienst gestellt, und dafür ist bisher erst ein neues Schiff zugelaufen", sagte Bartels dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Derzeit verfüge die Marine über neun Fregatten, von denen einige in der Instandsetzung und andere im Ausbildungseinsatz seien.

30.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 06:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bei einer möglichen Beteiligung der Deutschen Marine an einer Schutzmission im Persischen Golf rechnet der Wehrbeauftragte der Deutschen Bundestags, Hans-Peter Bartels, mit Engpässen. "Von den 15 Fregatten, die die Marine eigentlich haben sollte, sind inzwischen sieben außer Dienst gestellt, und dafür ist bisher erst ein neues Schiff zugelaufen", sagte Bartels dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+