Plus Dreikönigstag

Lage in Wintersport-Regionen trotz Feiertag etwas ruhiger

Winterliches Wetter und dann auch noch ein Feiertag? In mehreren Bundesländern wurde mit erneutem Chaos auf den Pisten und in den Ausflugsorten gerechnet. An einigen Orten zeigten die Gegenmaßnahmen jedoch anscheinend Wirkung.

06.01.2021 UPDATE: 06.01.2021 19:53 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Harz
Blick auf den Harzort Schierke. Nach dem großen Ansturm am vergangenen Wochenende blieb es laut Polizei am Dreikönigstag relativ ruhig. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Oberwiesenthal/Wernigerode/Olpe (dpa) - Nach dem jüngsten Ansturm auf die Wintersport-Regionen in Deutschland ist die Lage am Mittwoch trotz eines Feiertages in mehreren Bundesländern ruhiger geblieben.

In Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt wurde der Dreikönigstag gefeiert. An einigen beliebten winterlichen Ausflugsorten wurden weitere Maßnahmen getroffen, um einem erneuten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+