Plus

Dominic Raab übernimmt britisches Außenministerium

London (dpa) - Nach der Ernennung von Boris Johnson zum neuen britischen Premierminister hat auch der bisherige Außenminister Jeremy Hunt sein Ausscheiden aus der Regierung erklärt. Mit seinem Rücktritt dürfte Hunt einer Absetzung durch Johnson zuvorgekommen sein. Sein Nachfolger wird der einstige Brexit-Minister Dominic Raab, wie die britische Regierung bekanntgab. Hunt hatte das Rennen in der Konservativen Partei um die Nachfolge von Parteichefin und Premierministerin Theresa May klar gegen Johnson verloren.

24.07.2019 UPDATE: 24.07.2019 21:54 Uhr 16 Sekunden

London (dpa) - Nach der Ernennung von Boris Johnson zum neuen britischen Premierminister hat auch der bisherige Außenminister Jeremy Hunt sein Ausscheiden aus der Regierung erklärt. Mit seinem Rücktritt dürfte Hunt einer Absetzung durch Johnson zuvorgekommen sein. Sein Nachfolger wird der einstige Brexit-Minister Dominic Raab, wie die britische Regierung bekanntgab. Hunt hatte das Rennen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+