Plus

DIHK-Präsident kritisiert Gesetzentwurf zu Kohlehilfen

Berlin (dpa) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag fordert Nachbesserungen am Gesetzentwurf zu Milliarden-Strukturhilfen für die Kohleregionen. "Der Gesetzentwurf enthält zu wenig Maßnahmen, um die Wirtschaft zu stärken", sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der "Rheinischen Post". "Dies gilt zum Beispiel für die Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren für den Infrastrukturausbau und Gewerbeansiedlungen", führte er aus. "Daher sollte dringend nachgebessert werden, um den Regionen eine klare Wachstumsperspektive zu geben."

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 00:58 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag fordert Nachbesserungen am Gesetzentwurf zu Milliarden-Strukturhilfen für die Kohleregionen. "Der Gesetzentwurf enthält zu wenig Maßnahmen, um die Wirtschaft zu stärken", sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der "Rheinischen Post". "Dies gilt zum Beispiel für die Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+