Plus DFL

"Taskforce Zukunft Profifußball": Auftakt "konstruktiv"

In der Corona-Krise diskutieren Vertreter ganz unterschiedlicher Gruppen in einer Taskforce über die Zukunft des Fußballs. Eine Fanvertreterin beurteilt das erste Treffen vorsichtig optimistisch. Umsetzen müssen die Ergebnisse allerdings vor allem andere.

13.10.2020 UPDATE: 13.10.2020 16:28 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Christian Seifert
Lobt vorab den «breitgefächerten Dialog über Grundsatzthemen des deutschen Profifußballs»: Christian Seifert, DFL-Geschäftsführer. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die "Taskforce Zukunft Profifußball" der Deutschen Fußball Liga hat mit ihren Beratungen begonnen und erste vorsichtig positive Reaktionen hervorgerufen.

"Der Auftakt war konstruktiv, und die Gesprächsatmosphäre war angenehm", sagte Fanvertreterin Helen Breit von der Interessensvertretung "Unsere Kurve" der Deutschen Presse-Agentur nach dem ersten Treffen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+