Plus DFB-Pokal

Absurder Pokal: Dorfclubs in großen, (fast) leeren Arenen

Einen solchen Pokal-Spieltag hat der deutsche Fußball noch nicht erlebt! Ein Drittel aller Außenseiter verzichtet freiwillig auf sein Heimrecht. Ebenfalls rund ein Drittel aller Spiele findet ohne Zuschauer statt. In die anderen Arenen dürfen unterschiedlich viele.

10.09.2020 UPDATE: 10.09.2020 15:08 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Pokal-Heimspiel
Der SV Todesfelde ist der einzige Fünftligist, der im DFB-Pokal zu Hause spielen will. Foto: Franko Koitzsch/dpa

Düsseldorf (dpa) - Vieles, was sich im vergangenen halben Jahr auch im Fußball ereignet hat, galt vor Corona noch als unvorstellbar.

Dass Profi-Vereine in ihren nahezu leeren Multifunktions-Arenen Feierabend-Fußballer zu Pflichtspielen empfangen, gehört sicher zu den größten dieser Absurditäten. Und so steht ab Freitag in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals das sicher verrückteste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+