Plus DFB-Pokal 1. Runde

"Eine Katastrophe": Hertha BSC und das nächste Pokal-Drama

Seit Jahrzehnten hat Hertha BSC einen großen Traum: Einmal das DFB-Pokal-Finale im eigenen Stadion zu erreichen. Diesmal ist er sogar schon nach der ersten Runde ausgeträumt. Das 4:5 in Braunschweig war ein Spektakel - aber auch ein K.o. mit Ansage.

12.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 23:28 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Schon raus
Berlins Dodi Lukébakio (l) und Matheus Cunha sind gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig rausgeflogen. Foto: Swen Pförtner/dpa

Braunschweig (dpa) - So ein Interview möchte kein Fußballer der Welt nach dem ersten wichtigen Spiel für seinen neuen Verein geben. "Es war furchtbar, eine Katastrophe", sagte Herthas Torwart Alexander Schwolow dem TV-Sender Sky. Es war: "Ein Albtraum-Spiel!"

Der 28 Jahre alte Schwolow ist erst vor wenigen Wochen vom SC Freiburg zu Hertha BSC nach Berlin gewechselt und weiß auch erst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+