Plus DFB-Auftakt gegen Frankreich

Löw im Tunnel - Neuer: "Bis in die Haarspitzen motiviert"

Nur drei - oder doch sieben EM-Spiele? Schon gegen Frankreich werden die Weichen gestellt, wie weit die letzte DFB-Mission von Joachim Löw reichen kann. Das Teamgebilde ist ungefestigt, die Aufbruchstimmung aber spürbar.

14.06.2021 UPDATE: 14.06.2021 13:18 Uhr 4 Minuten, 1 Sekunde
Bundestrainer
Ohne Wehmut und hochmotiviert bereitet sich Joachim Löw in München auf den EM-Auftakt gegen Frankreich vor. Foto: Federico Gambarini/dpa

München (dpa) - Auf der Fahrt nach München kam die "große Anspannung" hoch bei Joachim Löw vor seiner letzten großen Mission. Plötzlich geht alles ganz schnell - und schon in neun Tagen kann alles vorbei sein. Das aber wollen der Bundestrainer und seine EM-Kicker unbedingt vermeiden.

"Jeder ist sehr hungrig nach Erfolg bei der EM, das stimmt mich zuversichtlich", sagte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+