Plus Deutsches Fußball-Idol

"Sehr zufrieden": Beckenbauer feiert 75. Geburtstag

Franz Beckenbauer darf zum 75. Geburtstag auf eine der größten Karrieren im Weltsport zurückblicken. Doch der "Kaiser" steht nicht nur als Allesgewinner des Fußballs im Fokus. Hansi Flick hegt einen Wunsch - auch für die neue Saison.

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 07:48 Uhr 4 Minuten, 1 Sekunde
Franz Beckenbauer
Kan zu seinem 75. Geburtstag auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Fußball-Idol Franz Beckenbauer. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Vor seinem 75. Geburtstag kam Franz Beckenbauer ins Philosophieren.

"Ich muss sagen, dass mich dieses Alter zum ersten Mal in meinem Leben ein bisschen nachdenklich macht. Alle anderen Geburtstage sind leichter an mir vorübergegangen", sagte der "Kaiser" tiefsinnig und ganz ohne die ihm eigene Leichtigkeit. Am heutigen Freitag (11. September) feiert der vielleicht größte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+