Plus Deutscher Fußball-Bund

Keller-Gegner wollen Amtsenthebung - Seehofer mahnt DFB

DFB-Präsident Keller hat sich erstmals seit der Aufforderung zum Rücktritt gemeldet. Seinen Posten will er aber nicht räumen. Seehofer übt scharfe Kritik, die Länderchefs wollen eine Amtsenthebung.

07.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 13:58 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden
DFB-Präsident
Fritz Keller entschuldigte sich nochmals nach seiner Entgleisung, schloss einen Rücktritt aber aus. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Fritz Keller gibt nicht auf, seine Gegenspieler erhöhen den Druck. Nur kurz nach der ersten offiziellen Äußerung des DFB-Präsidenten seit dem Misstrauensvotum des Amateurlagers fordern die Länderchefs nun ein Amtsenthebungsverfahren.

Keller solle seinen Posten aufgeben, um "damit weiteren Schaden vom DFB abzuwenden", hieß es am Freitagabend in einer über den DFB

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+