Plus

Deutsche Industrie: Brexit ohne Abkommen wäre ein "Desaster"

Berlin (dpa) - Die deutsche Industrie fordert die Brexit-Verhandlungsführer auf beiden Seiten auf, mehr Kompromissbereitschaft zu zeigen. "Um aus der verhandlungspolitischen Sackgasse herauszukommen, sollte die Politik jetzt nicht auf all das schauen, was nicht möglich ist, sondern dort weitermachen, wo sich Anknüpfungspunkte ergeben", sagte BDI- Hauptgeschäftsführer Joachim Lang. Ein Ausscheiden Großbritanniens aus der EU ohne jede Nachfolgeregelung wäre ein "Desaster". Der Außenhandel wäre davon "immens beeinträchtigt". Die Verhandlungen zum Austritt stocken seit Monaten.

09.10.2018 UPDATE: 09.10.2018 12:13 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die deutsche Industrie fordert die Brexit-Verhandlungsführer auf beiden Seiten auf, mehr Kompromissbereitschaft zu zeigen. "Um aus der verhandlungspolitischen Sackgasse herauszukommen, sollte die Politik jetzt nicht auf all das schauen, was nicht möglich ist, sondern dort weitermachen, wo sich Anknüpfungspunkte ergeben", sagte BDI- Hauptgeschäftsführer Joachim Lang. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+