Plus Davis Cup

Zwei Siege müssen her: Deutsche Tennis-Herren unter Druck

Der erste Davis-Cup-Tag verlief für das deutsche Team nicht nach Plan. Am Samstag müssen gegen Weißrussland zwei Siege her, um wieder nach Madrid zur Endrunde zu fahren. Ein Selbstläufer wird das aber nicht.

07.03.2020 UPDATE: 07.03.2020 05:43 Uhr 1 Minute
Philipp Kohlschreiber
Philipp Kohlschreiber patzte in seinem Einzel gegen den Weißrussen Egor Gerassimow. Foto: Federico Gambarini/dpa

Düsseldorf (dpa) - Michael Kohlmann hatte schon vor dem Duell mit Weißrussland gewarnt.

"In der Öffentlichkeit herrscht der Eindruck, das ist eine Art Freilos für uns. Dabei sind die Weißrussen nicht zu unterschätzen", hatte der Teamchef des deutschen Davis-Cup-Teams vor der Qualifikationsbegegnung in Düsseldorf gesagt. Und leider behielt Kohlmann aus deutscher Sicht recht, denn nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+