Plus Coronavirus-Pandemie

Rückkehr der Fans in die Stadien? - Seehofer macht Hoffnung

Wann können die Fußballfans in die Stadien zurück? Die Verantwortlichen sind sich uneins - dabei scheint der Aufenthalt in den Stadien selbst noch eines der geringeren Probleme zu sein. Auf europäischer Ebene ist die Lage vorerst klar.

21.07.2020 UPDATE: 21.07.2020 09:53 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Horst Seehofer
Macht Fußball-Fans Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in die Stadien: Bundesinnenminister Horst Seehofer. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - In der Frage der Rückkehr von Fans in die Fußballstadien herrscht weiter Uneinigkeit.

Während Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) die DFB-Pläne für ein Länderspiel mit Zuschauern Anfang September in Stuttgart kritisch sieht, macht Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) den Fans Hoffnung. "Ich bin schon länger der Meinung, dass man in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+