Plus Coronavirus-Pandemie

"Bastel-Olympiade": Kritik an IOC wächst

Die Kritik am Internationalen Olympischen Komitee nimmt zu - und auch der Zweifel an fairen Spielen in Tokio wächst. Die Einschränkungen bei den Qualifikationen sind massiv. Das IOC sieht noch keinen Grund für eine Entscheidung: Bis zur Eröffnung seien doch vier Monate Zeit.

19.03.2020 UPDATE: 19.03.2020 16:13 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Athletensprecher
Max Hartung ist der Vorsitzende des Vereins Athleten Deutschland. Foto: Guido Kirchner/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Während das Olympische Feuer auf dem Weg nach Japan ist, erlischt die Flamme der Begeisterung bei Athleten für die Sommerspiele immer mehr. Der Traum jedes Sportlers ist durch die Coronavirus-Pandemie für viele zum Alptraum geworden.

"Jeder Tag, an dem die Sportler nicht trainieren können, wird es schwieriger, dass faire Spiele stattfinden können", sagte Max

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+