Plus Coronavirus-Krise

DFL hofft auf Neustart der Fußball-Bundesliga im Mai

Die Corona-Zwangspause im Fußball dauert an. Wann es weitergeht, muss die Politik entscheiden. Die DFL hat zumindest die Voraussetzungen dafür geschaffen. Doch es gibt auch ein Worst-Case-Szenario.

23.04.2020 UPDATE: 23.04.2020 15:19 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
DFL
Auf der DFL-Mitgliederversammlung wird das Konzept für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 1. und 2. Bundesliga vorgestellt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Profifußball steht in den Startlöchern für eine Saison-Fortsetzung und wartet sehnsüchtig auf das entscheidende Signal aus der Politik.

"Es liegt nicht an uns, einen Starttermin festzulegen", sagte DFL-Boss Christian Seifert nach der Mitgliederversammlung der 36 Erst- und Zweitligisten. "Wenn es der 9. Mai wäre, wären wir bereit. Wenn es irgend ein Tag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+