Plus Corona-Pandemie

Wann fällt die Maskenpflicht?

Die Menschen in Deutschland tragen Mundschutz. Niedersachsen war einer Lockerung der Maskenpflicht kürzlich nicht abgeneigt - zog den Plan aber wieder zurück. Wann heißt es endlich: Maske runter?

01.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 14:58 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
FFP2-Masken
FFP2-Masken mit aufgedruckten Kennzeichnungsetiketten. Foto: Tobias Steinmaurer/ZUMA Wire/dpa

Gießen/Mainz (dpa) - Erinnern Sie sich noch an die Anfänge der Corona-Pandemie? Als es hieß, das A und O im Kampf gegen das Virus seien Abstand und Händewaschen. Schutzmasken brauche nicht jedermann, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

Anfang April 2020 wollte die deutsche Politik auch noch nichts von einer Maskenpflicht wissen. In diesem Punkt seien sich Bund und Länder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+