Plus Corona-Pandemie

Mit "Lockerungsstimmung" in dritte Welle?

Seit Wochen warnen Experten vor einem Jojo-Effekt bei den Corona-Fallzahlen. Werden diese Prognosen in Deutschland gerade schon Realität?

11.03.2021 UPDATE: 11.03.2021 09:38 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Lothar Wieler
RKI-Präsident Wieler sieht die dritte Welle schon in vollem Gange. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Der Verlauf der Corona-Pandemie in Deutschland droht wieder an Dynamik zu gewinnen. Binnen eines Tages meldeten Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 14.356 Ansteckungen, wie aus Daten vom Donnerstag hervorgeht. Höhere Tageswerte waren zuletzt Ende Januar erfasst worden.

Zudem hat die ansteckendere und wohl auch tödlichere Corona-Variante B.1.1.7 die Oberhand

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+