Plus Corona-Krise

Wellbrock & Co. im Wartestand: Chancen nächstes Jahr nutzen

Für Florian Wellbrock war an diesem Wochenende eigentlich ein wichtiger Olympia-Formcheck geplant, andere Schwimmer hätten um die letzten Tokio-Tickets gekämpft. Wegen der Corona-Krise müssen sie umdisponieren. Ein Leistungsträger sagt, warum er weitermacht.

30.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 04:18 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Schwimm-Weltmeister
Florian Wellbrock wurde im vergangenen Jahr Weltmeister über 1500 Meter. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Wenn Florian Wellbrock sein größtes Schwimmrennen genießen will, bleibt ihm noch für längere Zeit nur der Blick ins Internet.

Statt sich an diesem Wochenende bei den deutschen Meisterschaften in Berlin einer Standortbestimmung zu unterziehen und sich anschließend in die Endphase der Olympia-Vorbereitung zu stürzen, muss sich der Doppel-Weltmeister wegen der Corona-Krise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+