Plus Corona-Krise

Schreckensszenario? Was beim Bundesliga-Abbruch droht

Der Spielbetrieb in der Bundesliga ist wieder angelaufen, doch ein Abbruch-Szenario ist längst nicht vom Tisch. DFL und Vereine wollen bis zur kommenden Woche eine Lösung finden. Klar scheint: Bei einem Abbruch geht es kaum ohne Verlierer.

20.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 07:48 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
DFL
Die Deutsche Fußball Liga und die Clubs müssen eine Lösung für einen möglichen Abbruch finden. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Erleichterung über den gelungenen Neustart hat einen brisanten Zwist in der Fußball-Bundesliga wohl nur kurz verdrängt. Was passiert eigentlich, wenn die Saison wegen der Coronavirus-Pandemie doch noch abgebrochen werden muss?

Bei den Vereinen herrschte Uneinigkeit, die Deutsche Fußball Liga (DFL) vertagte die Frage zunächst - eine Entscheidung soll nun bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+