Plus Corona-Krise in den USA

Trump schlägt pessimistischere Töne an

Dramatisch steigende Infektionszahlen und schlechte Umfragewerte veranlassen Trump zu Appellen und Warnungen. Der US-Präsident ändert in der Corona-Pandemie abrupt die Tonlage - es ist nicht das erste Mal.

22.07.2020 UPDATE: 22.07.2020 00:43 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Donald Trump
Kehrtwende: US-Präsident Donald Trump präsentiert eine Schutzmaske. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Amerikaner auf eine Verschlimmerung der Pandemie eingestimmt. "Es wird wahrscheinlich leider schlimmer werden, bevor es besser wird", sagte Trump bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. "Ich sage das nicht gerne über Dinge, aber so ist es."

Trump hielt das erste Mal nach knapp drei Monaten wieder eine Pressekonferenz ab, um über die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+