Plus Corona-Krise

Handball-Bundesliga erhöht Druck auf Nationalverbände

Die Clubs der Handball-Bundesliga wollen ihre Nationalspieler nur unter bestimmten Bedingungen abstellen. Nach einer weiteren Konferenz fordern sie die Nationalverbände zur Vorlegung entsprechender Konzepte auf. Die Zeit ist knapp.

28.10.2020 UPDATE: 28.10.2020 12:13 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
THW-Coach
Filip Jicha rät seinen Spielern zur Teilnahme an den Länderspielen ihrer Nationalmannschaften. Foto: Frank Molter/dpa

Köln (dpa) - Im Streit um die Abstellung von Nationalspielern erhöht die Handball-Bundesliga (HBL) den Druck.

Nur wenn die Nationalverbände zeitnah ein entsprechendes Konzept zum bestmöglichen Corona-Schutz der Profis vorlegen, wollen die HBL-Clubs ihre Spieler abstellen. Darauf einigten sich die Vereinschefs nach einer weiteren Konferenz. "Es drängt", sagte HBL-Geschäftsführer Frank

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+