Plus Corona-Krise

Fußball-Clubs zittern: Insolvenzgefahr trotz Rekordzahlen?

Bis zum Ausbruch der Corona-Krise jagte der Profifußball in Deutschland einen Umsatzrekord nach dem anderen. Mittlerweile drohen den Clubs horrende Verluste, aber die Frage lautet: Warum ist dieser Aufprall in einer Boombranche offenbar so hart?

15.04.2020 UPDATE: 15.04.2020 14:58 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Fußball Bundesliga
Die Corona-Pause hat für viele Bundesliga-Clubs wirtschaftliche Folgen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Hannover (dpa) - Es ist nicht einmal zwei Monate her, dass die Deutsche Fußball Liga dieses Zahlenfeuerwerk abschoss. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga erwirtschafteten die 18 Clubs in der Saison 2018/19 einen Gesamterlös von mehr als vier Milliarden Euro (4,02).

Zum 15. Mal nacheinander verkündete die DFL in ihrem "Wirtschaftsreport 2020" einen Umsatzrekord. "Es zahlt sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+