Plus Christmette im Petersdom

Papst ruft am Heiligabend zu Selbstlosigkeit auf

Ob in Rom oder Bethlehem, viele Tausend Gläubige haben am Heiligabend an den berühmten Stätten der Christenheit der Geburt ihres Heilands gedacht. Für Franziskus ist es das siebte Weihnachtsfest als Papst.

25.12.2019 UPDATE: 25.12.2019 09:13 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Papst Franziskus
Aufruf zur Selbstlosigkeit: Papst Franziskus bei der Christmette an Heiligabend im Petersdom. Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat die Menschen zu Weihnachten zu selbstloser Mitmenschlichkeit aufgerufen.

"Warten auch wir nicht darauf, dass der Nächste rechtschaffen wird, um ihm Gutes zu tun, dass die Kirche vollkommen sei, um sie zu lieben, dass die anderen dafür, dass wir ihnen dienen, uns achten. Fangen wir an", sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche bei der traditionellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+