Plus Champions League

"Wie oft, Pep?" - Guardiola nach Aus in der Kritik

Auf nationaler Ebene sammelte Pep Guardiola mit Manchester City in vier Jahren unzählige Titel. Aber mit der begehrten Champions-League-Trophäe will es auch im vierten Anlauf nicht klappen. Für seine Taktik erntet der Starcoach heftige Kritik.

16.08.2020 UPDATE: 16.08.2020 06:03 Uhr 2 Minuten
Pep Guardiola
ManCity-Coach Pep Guardiola hat sich mit seiner Taktik gegen Lyon verzettelt. Foto: Miguel A. Lopes/Pool EPA/AP/dpa

Lissabon (dpa) - Pep Guardiola wirkte ratlos, fassungslos - und fast schon resigniert. Die Enttäuschung über das erneute Aus in der Champions League mit Manchester City saß tief, sehr tief.

"In der nächsten Saison versuchen wir es wieder", sagte der Startrainer nach dem schmerzhaften 1:3 (0:1) gegen Olympique Lyon und wirkte selbst nicht überzeugt. Was sollte er auch sagen? Die Zweifel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+