Plus Champions League

RB Leipzig stellt Antrag auf Liverpool-Einreise

Das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Leipzig und Liverpool wackelt. Die Sachsen haben nur noch wenige Tage Zeit, um eine Lösung zu finden. Ein Antrag bei der Polizei ist mittlerweile gestellt.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Liverpool-Gastspiel
Noch ist nicht sicher, ob der FC Liverpool am 16. Februar in Leipzig antreten kann. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Das Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool wird zu einem bürokratischen Wettlauf gegen die Zeit.

Der Fußball-Bundesligist stellte nun bei der Bundespolizei einen Antrag, um dem englischen Meister trotz der neuen Einreisesperre für Menschen aus besonders betroffenen Corona-Mutationsgebieten den Weg zum Achtelfinal-Hinspiel am 16. Februar zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+