Plus

CDU bekommt am meisten Großspenden - MLPD auf Platz fünf

Berlin (dpa) - Die CDU hat nach einem Medienbericht in den vergangenen Jahren die meisten Großspenden aller Parteien in Deutschland bekommen. Seit 2002 waren es nach Berechnungen der "Rheinischen Post" knapp 26 Millionen Euro. Dahinter folgen FDP mit 11,4 Millionen Euro, CSU mit 10,6 Millionen Euro und SPD mit 6,8 Millionen Euro. Auf Platz fünf liegt - überraschend - die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands. Seit 2002 erhielt sie mehr als 4,6 Millionen Euro Großspenden, davon mehr als drei Millionen Euro von einer einzigen Person.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 02:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU hat nach einem Medienbericht in den vergangenen Jahren die meisten Großspenden aller Parteien in Deutschland bekommen. Seit 2002 waren es nach Berechnungen der "Rheinischen Post" knapp 26 Millionen Euro. Dahinter folgen FDP mit 11,4 Millionen Euro, CSU mit 10,6 Millionen Euro und SPD mit 6,8 Millionen Euro. Auf Platz fünf liegt - überraschend - die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+