Plus BVB-Neuzugang

Der spektakuläre Haaland-Transfer und seine Folgen

Ein Statement ist Borussia Dortmunds Winter-Verpflichtung des europaweit begehrten Haaland allemal. Was steckt sonst noch hinter dem Top-Transfer? Warum ging der Norweger zum BVB und warum bezahlte der "nur" 20 Millionen Euro? Was bedeutet dies nun für Trainer Favre?

30.12.2019 UPDATE: 30.12.2019 13:08 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Transfer-Coup
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke übergibt Neuzugang Erling Haaland das Trikot von Borussia Dortmund. Foto: Joel Kunz/BVB Medien/dpa

Dortmund (dpa) - Mit dem spektakulären Transfer von Erling Braut Haaland hat Borussia Dortmund frühzeitig im Winter ein Zeichen im Titelrennen gesetzt. Die Meisterschaft hat der BVB noch lange nicht aufgegeben.

Mit dem lange vermissten Mittelstürmer soll im neuen Jahr die Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga gelingen. Fragen und Antworten zum wahrscheinlich spektakulärsten Wechsel dieses

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+