Plus Bundestrainer

Löw lobt Notliga-Niveau - Hoffnung auf Neustart im September

Seit über einem halben Jahr ist Joachim Löw Bundestrainer im Wartestand - und der Zeitpunkt für den Neustart der Nationalelf ist ungewiss. Die Not-Bundesliga überrascht ihn indes. Und er hofft durch Corona auf einen Wertewandel - im Fußball und in der Gesellschaft.

31.05.2020 UPDATE: 30.05.2020 10:48 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Joachim Löw
Bundestrainer Joachim Löw freut sich über die hohe Motivation der Bundesliga-Profis nach der Corona-Pause. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Joachim Löw hofft auf seinen persönlichen Neustart mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im September. Zunächst aber lobte der Bundestrainer die Bundesliga und gratulierte dem FC Bayern praktisch schon zur Meisterschaft 2020.

"Die ersten drei, vier Wochen waren wir Trainer und Oliver Bierhof damit beschäftigt, sich um Familie und Freunde zu kümmern, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+